Hallo, Ich bin Kristin.

Über Mich

Ich habe mich schon als Jugendliche für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Unter anderem mit Krafttraining, Basketball, Tennis und Mountainbiking. Bis heute ist Sport neben der Fotografie meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.
Nach dem Abitur absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Während dieser Zeit merkte ich zunehmend, dass mich diese Art der Arbeit nicht ganz ausfüllte. Trotz eines guten Zeitmanagements waren die Trainingszeiten sehr spät und die Zeit zur Erholung  reichte nicht aus. Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Ich meldete mich zum Studium der Sportwissenschaften auf Lehramt an. Während des Studiums erlitt ich einen Bandscheibenvorfall und ich stellte alles in Frage. Wie sollte ich zukünftig Schüler unterrichten, wenn ich die Übungen nicht selbst vorturnen kann? Auf Grund der Schmerzen und der eingeschränkten Bewegung litt meine Lebensqualität sehr. Die Vorstellung nie mehr ohne Schmerzen und Sport zu Leben war grausam.

Ich suchte nach alternativen Therapiekonzepten und stellte später mein Training um. Der Erfolg blieb nicht lange aus und ich konnte mich bald wieder beschwerdefrei bewegen. Beruflich fasste ich den Entschluß das Studium auf Diplom mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie Sportmanagement fortzusetzen. Darüber hinaus absolvierte ich fortlaufend verschiedene Fortbildungsveranstaltungen v.a. in Richtung Rückengesundheit und Rehasport für Orthopädie und Innere Medizin.

Um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse auch für meine Kunden zu sein, bilde  ich mich rund um Sport, ganzheitlicher Gesundheit und Ernährung weiter. Bei meinem Training geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, dass den jeweiligen Wünschen meiner Kunden entspricht.

 

Meine Aus- und Fortbildungen

Entspannungstrainerin für die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)
Traditionelle Thailändische Massage
Heilpraktiker für Psychotherapie i.A.
Grundausbildung in der Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone
Dipl. Sportwissenschaftlerin
(Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention sowie Management)
Fitness- und Ernährungstrainerin
Kursleiterin für Autogenes Training (AT)
Übungsleiterin Rehasport für Orthopädie und Innere Medizin
Rückenschultrainerin nach KddR-Richtlinien
Gruppenleiterin nach der Rücken SM-System Methode nach Dr. Smisek
Übungsleiterin in Herzsportgruppen
Pilates Ausbildung bei Pilates Polestar
Trainerin für Beckenbodengymnastik
Nordic Walking und Walking Coach
Aroha Basic und Advanced Trainer
Trainerin für Aquafitness und Cardio-Aquafitness
Gruppentrainerin für StepAerobic und Bodystyling
Zertifikat zum Bodypump Instruktor
Indoor Cycling Instruktor